Windows 10

Windows 10 – Fluch oder Segen

Kennt ihr den schon „Cortana“ das sich über eure Sprache erfreut ?
Nein – dann wird es daran liegen das ihr noch keine Windows 10 Nutzer seid.

Wir haben uns dazu entschieden das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft mal genauer anzuschauen.
Leistungsstärker ist es definitiv schon mal – WELL DONE !
Die Prozessoren laugen wesentlich Ruhiger bei gleicher Belastung, ebenso wurde einiges in Sachen „Interne Absprache“ getan so laufen die vom System verursachten Prozesse ruhiger und mit weniger Leistung im Hintergrund ab.
Dazu wirkt die Oberfläche etwas Smarter und Wertiger – auch wenn eine paar alten „Knöpfe und Schaltflächen“ von uns wirklich vermisst werden.
Aber ok wir werden uns gewiss an die Neuen Felder gewönnen uns suchen dann einfach über kleine Umwege unsere alten „Buttons“ 😉

An sich macht das „Neue“ ein echt schlanken uns soliden eintrug. Aber die Verzeichnisse hätte wirklich mal gepflegt sein können… Fehler… Lücken und mehr…
Ebenso ist „Cortana“ eine für den ein oder andere sicher „Lästiges“ übel was sich über alle Infos freut… (Datenschutz Kinder schreien Laut)
Dennoch kann sicher Cortana und die Sprachsteuerung einiges „leichter“ machen und die Bedingung vereinfachen – Pizza Bestellen in dem du einfach kurzen Befehl ansagst ist ja schon lustig =D

Ein Hoch auch auf die Ruhige Arbeit des System Updates und der „Viren-Blocker“ die bei der Auslieferung endlich mal einer im Auge hatte.
Wir werden jetzt das ganze mal in Ruhe testen und schauen was sich die Monate hinweg mit der „ich lege mir selber gerne Steine in den Weg Typischen Windows Situation passiert.

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: