the fifth estate

Wir ist das den eigentlich mit der Wahrheit – möchten wir Sie überhaupt wissen ?

Das ist eine frage die man sich mal ganz in ruhe stellen sollte. Oft ist es doch so das man die Wahrheit und Realität verdrängt oder zu seinen Gunsten am liebsten ändern möchte.

CBC News hat unter „the fifth estate“ eine Reihe ins Lebergerufen die sich mit der recht klaren und teilweise traurig harten Realität beschäftigt.
Zwei Beiträge sind uns persönlich sehr zum nachdenken brachten. Einmal der Beitrag unter dem Namen „Silence oft the Labes“

Der andere Beitrag ist einer der uns verwundert und auch zum nachdenken angeregt hat. Ein Film der auch gewiss durch den Neuen Film von Andrew Morgan „The true Coast„.

CBC zeigte unter dem Titel „Made in Bangladesh“ nach dem Einsturz der Textilfabriken eine kurz Dokumentation.

Der Film von Andrew geht noch einen Schritt weiter und stellt die ganze Modeindustrie in Frage.
Wir sind ein wenig gespalten – den was würde es heißen wenn „Kinder“ die in z.B. mit 14 Jahren teilweiße schon als Erwachsen zählen nicht arbeiten dürften – die Ihre Familie aber durch ihren Job ernähren…

Hier der Trailer von Andrews Dokumentation – käuflich für 9,99$ zu erwerben auf seiner Seite.

 

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: