Test – Canon EF 24-70mm 2.8L USM

Bildqualität:
Das 24-70mm der L-Serie weißt eine hervorragende Bildqualität bis zum Bildrand auf.
Der schnelle und treffsicher Autofokus aus der USM Technik überzeugen ohne Probleme.
Ausgelegt durch die L Serie ist es ein reinrassiges Profigerät – durch die große Fassung und die massive Art kommt man mal eben auf rund 1kg ! (Muskeltraining inkl.)
Die Machart zählen wie zu den „unkaputtbaren“, weil das Objektiv von vornherein beim Bau als typisches „Reporterequipment“ ausgelegt wird und so für den professionellen und kommerziellen Einsatz konzipiert wird.

Nachsatz:
Allerdings bei offener Blende etwas weich gezeichnet, was aber zu berücksichtigen ist bei der Bauart des Objektives.
Dieses „Manko“ ist schnell erledigt wenn man eine Stufe abblendet – so hat man ein brillantes und scharfes Bild, persönlich empfinden wir den Bereich von 5.6-8 als „besten“ Leistungsbereich der Optik.

Preis:
Etwa um die 1700€

Model:
Canon – EF 24-70mm 2.8L USM


Foto: Canon Deutschland GmbH

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: