Buch Tipp

Heute einmal ein kleiner Buch Tipp.

 

Der Fotograf und Autor David duChemin hat sehr Interessante Bücher geschrieben. Daraus möchten wir euch eins ganz besonderes ans Herz legen „VisionMongers“ Veröffentlicht im November 2009.

In diesem Buch geht es nicht nur um „Fotografie“ es geht er um den Weg den man gehen will, was man sich dabei Überlegen sollte.
David schreibt hier um über sein Geheimnisse der Erfolgs – vor allen Dingen ehrlich mit sich selbst zu sein.
Er vermittelt spannend und ehrlich seine Ideen, sein Wissen und seine Inspiration. Im Buch finden sich auch neun Beispiele anderer Fotografen, das Gesamtbild macht deutlich: Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um als Profi zu arbeiten und zu leben.

 

Für alle die Ihre Leidenschaft leben wollen – und dabei ihrem Handwerk und ihren Visionen treu bleiben wollen – ist „Biete Visionen“ ein sehr empfehlendes Buch.
duChemin teilt mit dem Leser seine Erfahrungen, seine Fehler, aus denen er lernen musste, und die Geschäftspraktiken, die er sich auf seinem eigenen Weg zum Profifotografen angeeignet hat.
Es ist sehr realistisch und dennoch nicht entmutigend, es regt sehr zum Nachdenken an und bringt einige Fragen an sich selbst auf.
Frage wie „Bin ich gut genug?“ spricht er an, bis hin zur Grundlagen des Marketings, der Unternehmensführung und der Finanzen bis hin zur Grundannahme, dass ein Produkt gut sein kann und man immer an seinem Handwerk arbeiten muss.

 

Diese Buch hat auch einen gewissen Teil dazu bei getan das diese Seite „VisuelleConcepts & VisuelleForm“ heißt.

Zum Buch in der Deutschen Fassung geht es hier bei Amazon „Biete Visionen“ vom Addison Wesley Verlag in der Sparte “ DPI Fotografie

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: