4K-TV

Warum ein 4K TV-Bildschirm echt genial ist 😉
4K was ist das eigentlich ?
Unter der Bezeichnung 4K versteht sich die Bildschirmauflösung in einer Größe von 4096 x 2304 Pixel das entspricht der vierfachen Auflösung von HD.
Was macht das so besonders für Fotografen und Filmer ?
Endlich hat man die Möglichkeit relativ Günstig alles an Qualität sich in „Real“ anzusehen. Da es kaum eine Möglichkeit gab die man sich zuhause hinstellen kann.
Den wo sollen auch Datenmengen durch gehen von bis zu 17GBit/s – da hat schon viel aufgehört.
Nun ist man in der Lage einfach mal seine RED oder eine Bild aus der 5D sich in seiner nahezu vollen Größe anzuschauen, auch wenn beide eine noch höhere Auflösung liefern.

Wir waren doch ein wenig überrascht den so groß und Brillant sieht man Bilder wirklich nicht oft.
Ehrlich gesagt macht es einfach Spaß eine USB Stick mit Voll auflösenden Bilder in den TV zu stecken und die als Diashow einfach laufen zu lassen.

Es muss nicht der teuerste 4K sein den man findet.
Geheimtipp von uns ist ein 4K Smart TV aus dem Hause LG – genau gesagt der LG 40UB800V, er ist ein schöner 40Zöller mit LED-Technik. Natürlich bringt der auch noch eine Menge Spielereien mit sich.

 

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: